OFT GESTELLTE FRAGEN

Produktbezogen

Wie fallen die Produkte aus?

Alle unsere Schnitt sind Unisex, die genauen Maße findet ihr auf jeder Produktseite unter Größentabelle. Wenn ihr euch unsicher seid, vergleicht die Maße am besten mit einem Produkt zuhause, das euch gut passt.

Hinweis: Die Unisex-Schnitte fallen größer aus, als unsere vorherigen Damenschnitte. Deshalb empfehlen wir Frauen, gegebenenfalls eine Nummer kleiner zu wählen.

Was ist der Unterschied zwischen Basic und Oversized?

Der Basic-Schnitt sitzt körpernah und klassisch, während der Oversized-Schnitt bewusst weiter und für eine lässige Passform lockerer fällt.

Aus welchem Material bestehen eure T-Shirts?

Alle T-Shirts bestehen aus reiner, vorgewaschener Bio-Baumwolle.

Aus welchem Material bestehen eure Hoodies?

Die Hoodies bestehen aus 80% Bio-Baumwolle und 20% recyceltem Polyester und sind vorgewaschen, damit sie beim Waschen nicht mehr einlaufen.

Woher bezieht ihr eure Baumwolle?

Unsere Bio-Baumwolle wird in der Türkei geerntet.

Wo produziert ihr?

Alle Designs und Schnitte entwerfen wir selbst in unserem Büro in Salzburg. Danach werden die Kleidungsstücke in Istanbul in der Türkei genäht und anschließend in den geschützten Werkstätten in Salzburg bedruckt oder bestickt.

Sind eure Produkte nachhaltig und fair?

Die Herstellung unserer Produkte aus hochwertigen und nachhaltigen Materialien unter fairen Bedingungen steht bei uns im Mittelpunkt. Wir beziehen unsere Rohstoffe aus der Türkei, wo die Produkte anschließend auch genäht werden. Danach werden die Textilien direkt in Salzburg mit Siebdruck und Stick veredelt, bevor sie dann von uns verpackt und an euch verschickt werden. Unsere Partner haben wir mit äußerster Sorgfalt ausgewählt, um sicherzustellen, dass unsere Lieferkette fair für alle Beteiligten ist.

Habt ihr Zertifikate?

Unser Produktionspartner in der Türkei ist ISO-, BSCI-, GOTS- und Sedex-zertifiziert.

Auch unser Partnerbetrieb in Salzburg, die geschützten Werkstätten, ist GOTS-zertifiziert. GOTS (Global Organic Textile Standard) ist ein weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern. Er garantiert umweltfreundliche Herstellung sowie soziale Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Lieferkette.

Versand und Lieferung

Versendet ihr auch international?

Wir versenden in alle Länder innerhalb der EU, in die Schweiz, in die USA und nach Australien sowie Neuseeland.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten unterscheiden sich nach Versandziel und werden im Checkout-Prozess nach Eingabe der Adresse berechnet.

  • Österreich: € 4,90, kostenlos bei einem Einkaufswert ab € 100
  • Deutschland: € 9,90, kostenlos bei einem Einkaufswert ab € 150,-
  • Schweiz: € 15,90
  • EU Zone 1 (Belgien, Tschechien, Dänemark, Niederlande, Polen, Luxemburg, Rumänien, Slowenien, Slowakei, Ungarn): € 11,90
  • EU Zone 2 (Frankreich, Italien, Kroatien): € 12,90
  • EU Zone 3 (Finnland, Portugal, Spanien, Schweden, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Irland): € 19,90
  • USA: € 25,90
  • Ozeanien (Australien, Neuseeland): € 28,00

Wie lange dauert der Versand?

Wir bearbeiten Bestellungen innerhalb von 1-2 Werktagen (Montag bis Freitag) und übergeben sie danach an unseren Versanddienstleister.

Die Versanddauer ist abhängig vom Versandziel.

  • Österreich, Deutschland: 1-5 Werktage
  • EU Zone 1, 2 und 3: 2-6 Werktage
  • Schweiz: 2-6 Werktage
  • Australien, Neuseeland: 6-20 Werktage
  • USA: 4-20 Werktage

Wie kann ich die Bestellung verfolgen?

Nachdem wir deine Bestellung bearbeitet hast, bekommst du einen Link per E-Mail zugeschickt, mit dem du deine Bestellung verfolgen kannst.

Retouren

Wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben?

Ab Erhalt deines Pakets hast du 30 Tage Zeit, für den Umtausch oder die Rückgabe eines Artikels.

Wie melde ich eine Retoure an?

Sollte es mal nicht passen, schreib uns bitte eine Mail an jonboy@theaustriankiwi.com mit deiner Bestellnummer, der Info welche:n Artikel aus deiner Bestellung du retournieren möchtest sowie den Grund deiner Retoure. Danach bekommst du von uns ein Retourenlabel zugeschickt. Sobald die Retoure bei uns angekommen ist, bekommst du den Betrag, abzüglich der Kosten für das Retourenlabel, auf die ursprünglich verwendete Bezahlmethode zurückerstattet.

Wie tausche ich einen Artikel um?

Solltest du eine andere Größe bei deinem Artikel benötigen, schreibe uns bitte ebenfalls eine E-Mail an jonboy@theaustriankiwi.com. Du bekommst von uns ein Retourenlabel zugesendet. Sobald der Artikel bei uns angekommen ist, schicken wir den Austauschartikel los.

Wie reklamiere ich einen Artikel?

Wir prüfen unsere Artikel beim Verpacken immer sehr genau. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass ein Produkt Mängel aufweist, schreib uns bitte eine E-Mail an jonboy@theaustriankiwi.com. Beschreibe in der Mail den Mangel und füge Fotos bei, aus denen der Fehler genau hervorgeht.

Pflege

Wie pflege ich die Kleidungsstücke richtig?

Damit der Siebdruck für lange Zeit erhalten bleibt, findest du hier die wichtigsten Tipps:

  • Bei 30 Grad Waschen
  • Umgedreht Waschen und Bügeln
  • Nicht über den Print bügeln
  • Keinen Weichspüler verwenden
  • Nicht in den Trockner geben

Zahlungsmethoden, Gutscheine & Rabattcodes

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
  • PayPal
  • Apple-Pay
  • Google-Pay
  • Klarna

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Jeder Gutschein verfügt über einen individuellen Code. Um mit dem Gutschein zu bezahlen, gib den Code beim Checkout in das Feld "Rabattcode oder Gutschein" ein. Danach kannst du den Gutschein einlösen und der Betrag wird abgezogen.

Wie löse ich einen Rabattcode ein?

Gib den Rabattcode beim Checkout in das Feld "Gutschein oder Rabattcode" ein und gehe danach auf "anwenden". Der Rabattcode wird eingelöst und der Betrag abgezogen.